Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 2. Oktober 2012

Ökomarkt


Am Sonntag war ja dieser wunderbare Ökomarkt in Aschaffenburg:

bei strahlendem Sonnenschein, einer tollen Atmosphäre und durchweg gutgelaunten Besuchern hat das Verkaufen richtig Spaß gemacht!

Hier ein Bild unseres Standes, schnell, schnell aufgenommen, bevor die Besuchermassen kamen! Und es waren wirklich viele Leute in der Stadt unterwegs, fast schon wie an einem Samstag vor Weihnachten!


Kurz nach acht stand ich abholbereit da, Nicole hat sich etwas verspätet und als wir in Valentinas Laden ankamen, hatte Klaus-Jürgen (unser Helferlein beim Auf- und Abbau) schon das Auto komplett beladen und saß in aller Seelenruhe bei Kaffee und Toast in Valentinas Küche...

Noch ein letzter Schluck Kaffee und dann nichts wie los Richtung Aschaffenburger Marktplatz. Der Parkplatz unterhalb des Schlosses war schon verdächtig voll! Gerade noch ein Plätzchen gefunden und schnell, schnell die Treppen hochgehetzt, zum Standplatz. Und was war da??? Unser Helferlein Klaus-Jürgen hatte auch schon flugs den Pavillon gestellt, so daß wir direkt die Tische aufbauen und all die schönen Seifen, Badepralinen, Cupcakes, Körperbutter, Körpersahne...und natürlich auch die mitgebrachten Filzereien dekorieren konnten.

Danke Klaus-Jürgen!!!

Glücklicherweise (wie wir fanden!) standen wir Rücken-an-Rücken mit einem Pizzastand. Unglücklicherweise wurde die Schlange davor immer länger und länger, so daß wir nicht dazu kamen, uns anzustellen. Wir hatten einfach zu viele Kunden (was ja super war!). Endlich traute sich Nicole, die Pizzafrau "von der Seite" anzusprechen und bat sie, uns eine Pizza rüberzureichen, sobald etwas mehr Luft wäre. Es gab nur noch Vegetarische. Perfekt! Was anderes wollen wir auch nicht! Aber dann: um 14:30 war die Pizza komplett ausverkauft :-( wir vom leckeren Pizzageruch schon ganz flau im Magen, im Kopf vom Seifenduft beduselt bekamen aber dann noch einen Zwiebelkuchen ab. Gerettet!!!

Dann wurden wir von einer netten Blogbetreiberin

www.strickerella.de

angesprochen, ob sie uns für ihren Blog fotografieren dürfe. Aber gerne doch! Vor allem, wenn man so nett gefragt wird. und so gibt es wenigstens ein paar Nahaufnahmen auf Strickerellas Blog von uns!

Ineressante Menschen sind uns auch begegnet: so ein Mann, der vor unseren Augen Münzen verschwinden ließ und sie dann wieder von irgendwo herzauberte...

oder ein netter Herr, der seine Calendulaseife für gewöhnlich immer auf einem MIttelaltermarkt kauft, unsere aber wohl ausgependelt und für energetisch gut befunden hatte...und er hat eine gekauft! Viel Spaß und gute Energien, sowie Wohlbefinden damit!

Was allerliebstes habe ich mir auch gekauft, ich konnte einfach nicht wiederstehen!



Eine gefilzte Wurstplatte für den Kaufladen. Ist das nicht herzallerliebst???

Wirklich schöne Sachen gab es, ich konnte leider nur mal kurz durchhuschen, was vermutlich gut war, denn sonst hätte ich mehr ausgegeben als eingenommen...

Kurz nach sieben waren wir wieder Zuhause, erschlagen, die Beine schmerzten, der Hals war rauh vom vielen Reden, der Kopf wirr von den vielen Eindrücken, aber es war so schön, hat so großen Spaß gemacht, daß ich dies jederzeit gerne wieder machen würde!!!

Eure Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen