Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. Juli 2013

Jetzt aber endlich mal wieder etwas von mir

...und nein, der Blog ist keinesfalls stillgelegt! Aber ich hatte so wenig Zeit und es gab einfach nichts neues, kreatives zu berichten. Dafür kann ich jetzt aber endlich mal wieder etwas gefilztes vorweisen: eine Märchenleuchte nach der Anleitung von Filzfrieda!


Ich hoffe sehr, daß sie der zukünftigen neuen Besitzerin ebenso gut gefällt, wie mir!

Nachdem es die letzten Tage Wochen so extrem heiß war und man sich tagsüber kaum draußen aufhalten konnte, habe ich eben viel genäht. Das scheint mein neues Hobby neben Filzen, Gartenarbeit und Lesen zu werden!
Nähen ist so eine Geschichte, die ich schon immer mal können wollte, die sich nun schon über Jahrzehnte mit mäßigem Erfolg hinzieht und die mich anscheinend nun voll gepackt hat!
Daher präsentiere ich Euch (Petra proudly presents!) meine Ergebnisse. Nicht perfekt, gibt noch ziemlich viele Fehler, aber ich bin doch mächtig glücklich über das Ergebnis.
Aber seht selbst:

 
 
Angefangen hat es mit diesen niedlichen Blümchen (die Anregung stammt aus einem Patchworkheft) So easy! Einfach zwei Kreis bis auf eine Wendeöffnung zusammennähen, ausstopfen und dann mit einem Stickgarn die einzelnen Blütenblätter gestalten, indem man immer durch die Mitte sticht. Anschließend habe ich noch einen Knopf angenäht, an manche eine Anstecknadel oder einen Zopfgummi, fertig!!!
 
Dann folgte dieses hier, romantische Sommerlaternen (aus dem Buch " Nähen lernen im Handumdrehen" von Karin Roser)
 


Und dann habe ich mal wieder bei Farbenmix vorbeigeschaut und festgestellt, daß es wahnsinnig viele EBooks zum Gratis-Download gibt. Hab´ natürlich gleich zugegriffen! Dabei kamen diese wunderschönen Sachen raus:

Münztäschchen für einen Einkaufswagenchip

 

oder kleine Täschchen für alles, was kleine und große Mädchen so brauchen




oder "Fräuleins Freundin" ein netter, kleiner Brustbeutel. Aber hier, wie man bei genauerem betrachten bemerkt, habe ich doch noch erhebliche Probleme beim Annähen vom Schrägband...




Also, trotz der Hitze war es ein extrem kreatives Wochenende, ich bin mal mit mir zufrieden und gönne mir nun ein Weinschorle.

Und weil es heute so extrem heiß ist (Das war die aktuelle Temperatur vom Nachmittag!)



und weil ich heute alleine bin, da meine Lieben übers Wochenende alle weggefahren sind, werde ich heute Nacht hier schlafen:


Also dann, genießt den Sommer!!

Herzliche Grüße,

Petra











 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen