Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 31. Januar 2013

..kommen wir nun zu etwas völlig anderem,...

Weiter unten hatte ich ja schon erwähnt, das das Nähen der Puppenbettwäsche nur der Anfang war. Aktuell hat mich das Nähvirus gepackt, maßgeblich schuld daran ist die handemadeKultur in deren aktueller Ausgabe eine ganz einfache Dummie-Anleitung für japanische Kokeshi-Puppen war. Schon lange wollte ich mal wieder nähen, aber irgendwie ist nie was Schönes dabei rausgekommen und ich habe schnell wieder damit aufgehört. Aber diese Puppen waren einfach zu niedlich und zum Glück gibt´s zwei kleine Mädchen in unserem Haushalt, die dankbare Opfer Abnehmer für solcherlei Dinge sind :-)
Voilà! Nicht schön aber selten und auf ausdrücklichen Wunsch ohne Haare oder Haube:


die Mädchen lieben sie!

Tja, und dann war ich sozusagen angefixt...zunächst habe ich zwei kleine Monster (als ob ich daheim nicht genug davon  hätte!) nach einer netten Anleitung im Internet genäht, dann ein paar Pferdchen nach einer abgewandelten Anleitung aus einem Bastelbuch:



Aus der paar Pferdchen wurde schnell eine ganze Herde:

es fehlen teilweise noch die Augen und die Satteldecken sind auch noch nicht angenäht

Schließlich habe ich aus einer alten Flohmarktbluse und einem alten Rock von mir ein Kleidchen für die jüngste Königstochter genäht:

upcycling nennt man das dann wohl :-)
 
Und noch ein paar Täschchen, Schlampermäppchen usw. nach Poppy Treffry:


für meine losen Garnrollen
 
 
die ist für Kleinkram in meiner großen Tasche


Das Schlampermäppchen ist gerade in Gebrauch, es wird dringend in der Schule von einer, sich immer in Zeitmangel befindenden, achtjährigen benutzt.

Alles in allem alles andere, als perfekt, aber darum geht es auch nicht. Es macht einfach großen Spaß und ich möchte Filzen und Nähen miteinander verbinden, um einfach schöne Dinge herzustellen.

So, für heute muß das reichen, nun muß ich leider noch etwas im Haushalt schaffen...

FIlzige Grüße,

Petra


 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen