Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 31. Januar 2013

Neues Futter...

...denn mein Blog war ja schon völlig ausgehungert, der Arme!!!!

Ich hatte einfach zu wenig Zeit, aber ganz untätig war ich die letzten Wochen auch nicht. Aber seht selbst:

Nach den Weihnachtsmärkten hatte ich erst mal überhaupt keine Lust mehr, zu Filzen! Jetzt im Winter geift dann doch auch die beste Seife in Verbindung mit heißem Wasser und Kälte die Hände an, so daß ich einen richtigen Widerwillen gegen Seifenlauge hatte.... ich hatte vor Weihnachten lediglich noch ein Geschenk für unsere Jüngste gefilzt: ein Schmusepüppchen nach einer Anleitung aus Angelika Wolk-Gerches "altem", aber genialen Buch "Filzen für Groß und Klein".



Das Püppchen ist wie ein Hohlkörper gefilzt, der Kopf ist eine feste Kugel, wurde von unten mit einer langen Nadel festgenäht, dann der Körper ausgestopft und zugenäht. Rasch das Gesichtchen aufgestickt, rosige Wangen mit Buntstift gemalt und ein Band um die Taille geschlungen, fertig ist das Schmusepüppchen !
Dafür hatten wir dann ein altes Puppenbett vom Dachboden geholt. Leider gab es dazu weder Matratzen, noch Bettwäsche dazu, so musste ich mich an die Nähmaschine setzen und was zusammenstümpern Hübsches nähen.
So hat alles angefangen, aber dazu später mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen