Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 31. Januar 2013

Kopfbedeckungen

Daran hatte ich mich noch nie gewagt, ich bin weder Hutträger, ncoh Mützenfreund. Und weil ich nicht gerade mit körperlicher Größe gesegnet bin, finde ich immer, daß Kopfbedeckungen jedweder Art mich eher noch schrumpfen lassen.

Weil ich aber darauf angesprochen wurde, habe ich mich dann doch mal an einen Pillbox-Hut gewagt. Das erschien mir relativ einfach in der Ausführung zu sein, ich konnte sehr gut einen alten Stoff einfilzen (ein altes, extrem häßliches Shirt von mir mit stellenweisem Leopardendruck...brrr...hab´ ich das wirklich mal getragen???)
und hab´ einfach ein bißchen experimentiert.
Natürlich ist mir der Hut zu klein geworden, aber unserer Zweitältesten passt er gut. Nun muß ich nur noch den zweiten, kleineren, der eigentlich für Kind zwei war, an Kind drei oder vier bringen... bisher weigern sie sich aber beharrlich...
(übrigens: meinem Mann steht er richtig gut, wir konnten  ihn mit vereinten Kräften überreden, ihn mal aufzusetzen. Nur ist er da leider anderer Meinung...)



Und weil auf dem Weihnachtsmarkt eine Dame nach Stirnbändern fragte, habe ich dann mal eines gefilzt. Gar nicht mal schlecht geworden, ich trage es sogar!
Es macht nämlich optisch größer!!! Perfekt für mich ;-)

Passend zu meinen lila Gitterschal und den lila Armstulpen! Es trägt und bindet sich super, ich war da ja skeptisch und dachte, daß es wohl rutschen würde.
Die Ranken und Blüten sind mit der Turbo-Filzmaschine von AddiQuick aufgefilzt. Ein wahres Wundermaschinchen ist das. ich bin aber noch in der Erprobungsphase, dennoch macht es großen Spaß, mit ihr zu arbeiten.

Dieses Stirnband hat nur ein Bindeband, was ich persönlich besser finde, da man es individuell auf jede Kopfgröße anpassen kann. Probeweise hatte ich noch eines mit zwei Bindebändern gefilzt, diese Lösung finde ich aber nicht optimal!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen