Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. April 2014

Wiederbelebung...

...nachdem ich hier eeeeeeeeewig nichts mehr geschrieben habe, wird es aber mal wieder höchste Zeit dazu!
Die Gründe dieses Stillstandes waren vielschichtig: zum einen ist es einfach die mangelnde Zeit! So einen Blog zu betreiben ist ganz schön aufwendig und Zeit habe ich eindeutig zu wenig!
Zum anderen hatte ich keine Lust mehr, mich in irgendeiner Form öffentlich zu präsentieren. Es kam mir "komisch" und nicht richtig vor, bisweilen sogar etwas lächerlich... Nun ja, jetzt scheint der Exhibitionsdrang wieder stärker zu sein und ich mache daher an dieser Stelle mal weiter.

Ein weiterer Grund war aber auch, daß es ursprünglich ein reiner Filzblog mit ab und an eingestreuten Fremdthemen sein sollte. Das war schwierig aufrecht zu erhalten, da Filzprojekte viel Arbeit bedeuten und ich nicht jede Woche dazu gekommen bin, etwas zu Filzen. Und über Belangloses mag man ja auch nicht unbedingt berichten, wer will das schon lesen...???

Mittlerweile nähe ich aber sehr viel und regelmäßig, dazu kommt eine unbändige Lust zu Filzen (Frühlingsgefühle???) und der Garten gibt ja auch wieder so einiges an Themen her, so daß ich beschlossen habe, mit einem gemischten Blog weiter zu machen.
Dazu passt der Blogname "Filz und mehr" schließlich hervorragend!

Zum Einstieg gibt´s dann auch gleich mal ein schönes Gartenbild:

Original....

Die passt tatsächlich auch hervorragend zum Thema Filzen, denn vor zwei Jahre habe ich im Frühlingsfilzkurs von Corinna Nitschmann dieses wunderbare Filz-Herz gefilzt:


... und Fälschung
 


Und dieses Jahr habe ich es endlich geschafft, mich wieder zum Frühlingsfilzkurs anzumelden, morgen geht es los! Ich freue mich sehr darauf, zumal ich die restliche Woche nahezu kinderlos bin. Die beiden Mittleren sind bei Oma in Stuttgart, was für mich quasi einem kleinen Erholungsurlaub gleich kommt!
(wer sich übrigens für Corinnas Seite interessiert, hier der Link dazu: http://www.cornit.info )

Zum Thema Garten: da muß ich nun hin...diese blöden Engerlinge  liebe kleine Tierchen habe mir sage und schreibe schon sechs Salate und einen Kohlrabi abgefressen, die müssen ersetzt werden. Und Bohnen werde ich wagemutigerweise auch schon legen...wird schon keinen Frost mehr geben...
Drückt mir die Daumen!

Fusselige Grüße,

Petra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen