Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 29. April 2014

Türkis-Schildechse, Frühlingsfusseln und Creadienstag!

Dieses Frühjahr mache ich ja wieder bei Corinna Nitschmanns Frühlingsfilzkurs mit und unsere erste Aufgabe war, ein Kreatier herzustellen...
Oh, Gegenständliches ist ja so gar nicht mein Ding...  Ich habe diese Aufgabe zunächst mal ein paar Tage vor mir hergeschoben.

Aber das vorgestellte Drachentier war wirklich zu niedlich, so habe ich mich schließlich aufgerafft und mich dann aber für etwas echsenmäßiges entschieden.

Also zuerst eine Schablone (aus Moosgummi) hergestellt, die in etwa wie eine Schildkröte oder Echse aussieht. Den Rückenkamm habe ich extra umfilzt um ihn dann anzufilzen.
So sieht meine Schablone dazu aus:



Und so das fertige Kreatier bzw. die fertige Türkis-Schildechse:


Den Namen hat sie natürlich von ihrer wunderschönen Farbe und von den kleinen Türkissplittern, die sie auf ihrem Rücken trägt.

Hier noch der Größenvergleich vorher-nachher:

perfekt geschrumpft!
Und noch zwei Detailaufnahmen:

diese Doppelperlen geben schöne Echsenaugen ab





Und mit diesem Projekt gehe ich heute zum Creadienstag!

Fusselige Grüße,

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen