Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. Oktober 2012

Ich war am Wochenende fleißig...

 
...und habe mehrere Ketten fertig gestellt. Besonders angetan haben es mit zur Zeit Blüten- und Amulettketten, so wie diese hier:


in der Mitte ist eine versilberte Kugel angebracht, das Amulett ist mit Korallensplittern bestickt.

Und dasselbe nochmals in grün:



Hier im Detail:

eine gebürstete Silberscheibe mit Mondstein betont die Mitte


Natürlich wollen meine Kinder nun auch welche haben, unser Sohn in den Farben der Fußballnationalmannschaft - schwarz-weiß- !!! Im Kindergarten ist Fußball derzeit ein großes Thema.

Und dann sind da noch die Blütenketten in meinen Lieblingsfarben Blau und Grün:


die Blütenmitte wird von einer Türkisperle und einer silbernen Perlenkappe betont
 
 


Die Fotos sind leider etwas zu dunkel geraten, da ich drinnen fotografieren musste. Ich brauche wohl unbedingt mal eine starke Tageslichtlampe für solche Zwecke. Vermutlich wären die Bilder heute trotz Nebel draußen schöner geworden...

Hier sind noch drei gefilzte Ringe. Der mit der großen Blüte war eher ein Experiment. Das Filzen eines Ringes in einem Stück, ohne zuhilfenahme von Nadel und Faden oder einers Ringrohlings usw. Ich weiß nicht, ob ich ihn tragen würde?



Aber der ganz rechts, aus superfeiner Merinowolle mit Seide und dem Perlmuttring, der wäre meiner! Der links unten ist mit Hilfe von Silberdraht an einen Schlüsselring montiert, der dann umfilzt wurde.
Die Idee dazu stammt aus dem Buch: "Blumen, Schmuck und Accessoires aus Filz" von Angelika Wolk-Gerche. Eines meiner Lieblingsbücher und sehr zu empfehlen!

Filzige Grüße,

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen